Empfehlungen unserer Experten

Freundliche Mitarbeiter, abwechslungsreiche Tätigkeiten, man erfährt viel über den Beruf“ – Neuntklässler empfehlen Praktikumsplätze

Die Neuntklässler und auch Schülerinnen der letzten Jahrgänge haben viele gute Erfahrungen an ihren Praktikumsplätzen gemacht. Diese empfehlenswerten Praktikumsstellen sind in Listen, geordnet nach Berufsfeldern, gesammelt und hängen im Lehrerzimmer-Flur aus. Außerdem können die Listen hier als Download eingesehen werden:

Listen der Empfehlungen unserer Schülerinnen und Schüler:

1 Medien, Musik und Design (Download)
2 Medizin und Gesundheit (Download)
3 Kaufmännische Berufe (Download)
4 Gastronomie (Download)
5 Recht, Steuern, Versicherung und Verwaltung (Download)
6 Soziales (Download)
7 Technik und Handwerk (Download)

AUBI-plus

Über die Suchmaschine der Aubi-plus GmbH besteht die Möglichkeit, bundesweit und/oder regional begrenzt nach Ausbildungs- oder Praktikumsstellen zu suchen. Für die Richtigkeit des Angebots sind die externen Dienstanbieter verantwortlich. Hier gelangt Ihr zur Suchmaschine.

Jobbörse.de

Jobbörse.de wurde in den vergangenen Jahren mehrfach von Bewerbern und Arbeitgebern als bestes Jobportal Deutschlands ausgezeichnet und von Focus-Spezial zum TOP-Karriereportal 2017 & 2018 prämiert.

• Um den Start in den Beruf zu erleichtern finden Bewerber auf unserem Portal umfassende Informationen zu über 2.500 Berufen, wie beispielsweise aktuelle Gehaltsangaben, Branchen und Tätigkeitsaufgaben.
  • Durch zahlreiche JobVideos erhalten Ihre Schüler/innen einzigartige Einblicke in die Unternehmen und ihre Strukturen.
  • Die über 1,5 Mio. Stellenangebote, 220.000 Ausbildungsplätze und über 30.000 Praktikumsplätze ebnen den Weg für einen erfolgreichen und zukunftssicheren Berufsanfang.

Links zur Jobbörse.de: https://www.jobbörse-stellenangebote.de/  oder https://www.xn--jobbrse-stellenangebote-blc.de/

azubiyo.de

Die Plattform www.azubiyo.de enthält vielfältige Angebote rund um die Berufswahlorientierung: Suche nach einem Ausbildungsplatz, Bewerbungstraining, Berufe-Lexikon u.v.m. Stöbern lohnt sich!