01.12.17, 08:07 Uhr, Alter: 294 Tage

Luisen gewinnen bei "Schüler machen Schule"

Unsere Luisenschüler haben zwei der ersten drei Plätze beim Schülerwettbewerb „Schüler machen Schule“ des Historischen Museums Bielefeld gewonnen.

Am Freitag, den 24.11.2017 haben Zeenat aus der Klasse 10a und Nils aus der Klasse 6c in feierlicher Runde im Historischen Museum ihre Preise entgegennehmen können. Zeenat überzeugte die Juri mit ihrem Mitmachbuch zum Thema „Mein Schultag“, wobei sie durch tolle Manga-Zeichnungen und Einfallsreichtum in der Gestaltung zu diesem tollen Erfolg kam.

Nils bezauberte mit seinem selbstgebauten „schimmernden Paradiesvogel“ und der dazugehörigen Erklärung. Viele bunte Pailletten, die die Multikultiwelt der Luisenschule wiederspiegeln sollen, schmücken den Vogel.

Wir gratulieren den beiden und freuen uns mit ihnen.

Ihre und noch weitere, tolle Kunstarbeiten von Schülern der Luisenschule können in der Sonderausstellung: Bielefeld macht Schule „Leben, Lernen, Lehren“ angeschaut werden.

Schule der Zukunft Eliteschulen des Fußballs
Berufswahlsiegel Nordrhein-Westfalen LEISTUNG MACHT SCHULE
SChule ohne Rassismus Zukunftsschulen NRW