27.02.18, 15:34 Uhr, Alter: 83 Tage

In der Luise II stimmt die Chemie

In den vergangenen Wochen hat der Biologiekurs 8 und der 7 Wahlpflichtkurs Kunst gemeinsam Bilder für den Chemie- und Biologietrakt der Luise II gestaltet.

Beim Malen haben Thony, Julian, Kaan, Hasin, Ravza, Christine, Sarah und Maria aus dem Kunstkurs sowie Colin, Victoria und Marina aus dem Biologiekurs geholfen. Die Bildmotive wurden von den genannten Schülern ausgewählt, wobei sich der Biologiekurs vorab einige Motive überlegt hatte. Neben Mikroskopen, Viren und Gefahrenzeichen wurde auch ein Atom gemalt, in dessen Mitte sich unser Luisenlogo befindet. In einer anderen Schülerarbeit hingegen sind die Luisenwerte wie Innovation, Individualität, Leistung, Kümmern und Leben in eine DNA-Struktur geschrieben worden, um zu zeigen, dass die Werte der Luise hier auch wirklich gelebt werden. Unterstützt wurde das Projekt vom Förderverein und geleitet wurde es von der Biologielehrerin Frau Grötzner und der Kunstlehrerin Frau Riekschnitz.

Schule der Zukunft Eliteschulen des Fußballs
Berufswahlsiegel Nordrhein-Westfalen LEISTUNG MACHT SCHULE
SChule ohne Rassismus Zukunftsschulen NRW