13.07.18, 09:28 Uhr, Alter: 32 Tage

Projekttage an der Luisenschule Bielefeld zum Thema „Global Goals – 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung, die unsere Welt verändern werden!

Die Klassen der Jahrgangsstufen 5 – 9 sowie die Internationalen Klassen setzten sich innerhalb der Projektphase vom 09.07. bis zum 12.07. mit einem von ihnen ausgewähltem „Goal“ auseinander. Am Abschlusstag präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihre Projektergebnisse der Öffentlichkeit. Von 11.00 – 16.00 konnte man sich die unterschiedlichsten Projektarbeiten in den Räumen der Luisenschule 2 und auf dem Schulhof anschauen.

Die Schüler- und Elternvertretung sorgte in Form von Getränken, Bratwurst und Kaffee für das leibliche Wohl! Vielen Dank für Ihre tatkräftige Unterstützung.

Abschließend fand auf dem Schulhof die gemeinsame Abschlussveranstaltung statt. Die Klassen 5a, 6a und 9a wurden für ihre besonderen Projektergebnisse durch eine Jury (u.a. die Bundestagsabgeordnete und Luisenpatin Wiebke Esdar und Bielefelds Umweltdezernentin Anja Ritschel) mit einem Geldpreis, der vom Förderverein gestiftet wurde, ausgezeichnet.

Opens internal link in current windowViele tolle Eindrücke gibt es in unserer Bildergalerie zu bestaunen.

Schule der Zukunft Eliteschulen des Fußballs
Berufswahlsiegel Nordrhein-Westfalen LEISTUNG MACHT SCHULE
SChule ohne Rassismus Zukunftsschulen NRW