Siegel


Leistung macht Schule           Eliteschule des Fußballs
Berufswahl Siegel NRW          Schule der Zukunft
Zukunftsschulen NRW           Schule ohne Rassismus

Impfempfehlung nun für alle Jugendlichen

geschrieben am: 17.08.2021 

Die Ständige Impfkommission (STIKO) hat heute am 16.8. Corona-Impfungen für Jugendliche im Alter zwischen 12 und 17 Jahren empfohlen. Es aktualisierte damit seine vorherige Empfehlung. 

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn sprach von einer guten Nachricht. “Eltern und Jugendliche haben damit eine klare Empfehlung, sich für die Impfung zu entscheiden”, sagte er. “Die Fakten sprechen für die Impfung, ausreichend Impfstoff für alle Altersgruppen ist da.” Wenn gewünscht, könnte eine Impfung noch in dieser Woche stattfinden. 

“Mathematische Modellierungen” hätten ergeben, dass für Kinder und Jugendliche angesichts der inzwischen dominierenden Delta-Variante bei einer möglichen vierten Infektionswelle im Herbst ein “deutlich höheres Risiko” für eine Erkrankung bestehe, teilte die STIKO weiter mit. Bei “sorgfältiger Bewertung” der neuen Informationen überwögen daher nach gegenwärtigem Stand die Vorteile einer Impfung das Risiko sehr seltener Nebenwirkungen.

Deshalb werden wir kurzfristig einen schulischen Impftermin anbieten und empfehlen auch „Bislang Unentschlossenen“ die Teilnahme. Informationen erhalten Sie über die Klassenleitungen.

Sven Pachur (Schulleiter)

© 2020 Luisenschule Bielefeld · Paulusstr. 9-11 oder Josefstr. 16, 33602 Bielefeld · Tel. 0521 55799-260 · Luisenschule@Bielefeld.de