Siegel


Leistung macht Schule           Eliteschule des Fußballs
Berufswahl Siegel NRW          Schule der Zukunft
Zukunftsschulen NRW           Schule ohne Rassismus

Die 6c lernt das Cello kennen

geschrieben am: 27.09.2019 

Ein Überraschung gab es heute für die Schülerinnen und Schüler der 6c – Sie bekamen im Musikunterricht Besuch von Pia aus der 8ten Klasse. Mit neugierigen Blicken verfolgten die Kinder, was Pia aus ihrer großen Tasche holte – ein Cello! Mit viel Geduld und ihrem reichem Wissenschatz erzählte Pia den „Kleinen“ alles, was sie zum Thema Cello wissen wollten und spielte sogar zwei Stücke vor. Zum Abschluss sang die Klasse gemeinsam mit Pia am Instrument „Cello Ciao“ – angelehnt an den Hit „Bella Ciao“. Das war eine richtig tolle Stunde, in der Schüler von Schülern lernen konnten!

© 2018 Luisenschule Bielefeld · Paulusstr. 9-11 oder Josefstr. 16, 33602 Bielefeld · Tel. 0521 55799-260 · Luisenschule@Bielefeld.de