Siegel


Leistung macht Schule           Eliteschule des Fußballs
Berufswahl Siegel NRW          Schule der Zukunft
Zukunftsschulen NRW           Schule ohne Rassismus

Kochen und Klönen in der Luisenschule

geschrieben am: 27.09.2019 

Am Dienstag, den 24.09.2019 war es wieder soweit – im Rahmen der Demokratiewerkstatt Ostmannturmviertel fand in der Küche der Luisenschule das gemeinsame „Kochen und Klönen“ statt. Das Team der Sportjugend Bielefeld hat wieder tolle, saisonale Gerichte ausgewählt, welche in drei Kochgruppen zubereitet und anschließend mit großem Vergnügen verzehrt wurden. Beim gemeinsamen Schnippeln und Rühren wurden verschiedene Themen angestoßen, Probleme angesprochen und Projektideen entwickelt: Wie können andere Quartiere im Bereich der Demokratieförderung von unseren Erfahrungen profitieren? Welche Ideen gibt es, das Quartier schöner zu gestalten (Nelson-Mandela-Platz)? Was wollen wir zur „Woche gegen Rassismus 2020“ beitragen? Zu Gast war u.a. Johannes Tholen von der Landeszentrale für politische Bildung NRW, welcher die Gespräche mit großer Aufmerksamkeit verfolgte und seine weitere Unterstützung zusagte.

© 2018 Luisenschule Bielefeld · Paulusstr. 9-11 oder Josefstr. 16, 33602 Bielefeld · Tel. 0521 55799-260 · Luisenschule@Bielefeld.de