Siegel


Leistung macht Schule           Eliteschule des Fußballs
Berufswahl Siegel NRW          Schule der Zukunft
Zukunftsschulen NRW           Schule ohne Rassismus

Stolpersteine putzen im Quartier

geschrieben am: 16.06.2020 

Stolpersteine sollen an alle Opfer des Nationalsozialismus erinnern und zeigen den letzten freiwilligen Wohnort der genannten Person. Sie sind ein Projekt des Kölner Künstlers Gunter Demnig. Ursprünglich waren sie nur als einmalige Kunstaktion geplant, heute gibt es europaweit mehr als 75.000. Bei uns im Quartier liegen insgesamt 8 dieser Stolpersteine. Einmal im Jahr werden die Steine von Bielefelder Schülerinnen und Schülern wieder auf Hochglanz gebracht. Seit dem letzten Schuljahr kümmern wir uns um “unsere” Steine. In diesem Jahr waren 7 Schülerinnen aus der Jahrgangsstufe 8 an der Putzaktion, welche wir in Kooperation mit der Laborschule durchführen, beteiligt. Vielen Dank an Amira, Ceyda, Julia, Lilly, Loubna, Maja und Malike für ihren Einsatz!

 

 

© 2020 Luisenschule Bielefeld · Paulusstr. 9-11 oder Josefstr. 16, 33602 Bielefeld · Tel. 0521 55799-260 · Luisenschule@Bielefeld.de