Wichtige Informationen zum Schulstart am 10.8.2022

geschrieben am: 04.08.2022

Liebe Eltern und Schüler,

wir freuen uns auf einen guten Schuljahresstart mit gesunden und gestärkten Schülern und Lehrern. Folgend möchten wir Sie über den geänderten Umgang mit Corona, die geänderten Unterrichtszeiten und über die Einschulung der neuen 5. Klassen informieren.

Einiges ändert sich zum Start:

1. Geänderter Umgang mit Corona und Testungen (Wichtig!!!):

Testungen finden zu Hause statt. Die wichtigsten Informationen zu neuen Vorgaben zur Testung und zum Umgang mit Corona in der Schule habe ich Ihnen in der Anlage „Umgang mit Corona in der Luisenschule“ (DOWNLOAD)  zusammengestellt.

Schicken Sie das Kind nur zur Schule, wenn es gesund ist. Im Zweifelsfall lassen Sie es noch einmal testen.

Weitere Informationen zum Thema Corona und einen Elternbrief des Ministeriums finden Sie hier: Brief der Ministerin (DOWNLOAD), Begleiterlass (DOWNLOAD), Handlungskonzept (DOWNLOAD)

1. Geänderte Unterrichtszeiten:

Der Unterricht startet ab sofort wieder um 7.50 statt um 8.10 Uhr und endet in der Regel an den langen Tagen bereits um 15.30 statt um 15.50 Uhr. Genaue Zeiten finden Sie hier (DOWNLOAD).

1. Informationen zur ersten Schulwoche finden Sie noch einmal hier (DOWNLOAD).
  1. Einschulung Jahrgang 5:

Die Einschulungsfeiern starten pünktlich um 12.00 in der Luise 1.

Jedes Kind bringt nach Möglichkeit nur einen Erwachsenen mit.

Ich bitte nur symptomfreie gesunde Personen zu erscheinen. Im Zweifelsfall lassen Sie sich noch einmal testen oder testen sich selbst.

Das freiwillige Tragen einer OP-Maske oder einer FFP2-Maske im Gebäude zumindest bis zum Platz wird dringend empfohlen und gewünscht, da wir die Abstände phasenweise nicht einhalten können . Eine allgemeine Maskenpflicht besteht nicht.

Sven Pachur (Schulleiter)