Wir holen den 2. Platz bei der Stadtmeisterschaft

geschrieben am: 21.02.2023 

Die Luisenschule feiert mit dem 2. Platz bei der diesjährigen Hallenstadtmeisterschaft im Fußball einen großen Erfolg.  

Nachdem die Fußball-Schulmannschaft der Luisenschule in den letzten Jahren schon sehr erfolgreich auftrat, gelang in diesem Schuljahr mit dem Finaleinzug bei der Fußball-Hallenstadtmeisterschaft erneut ein großer Erfolg. 

Die Mannschaft der Jahrgänge 2010-2012 musste zunächst die Vorrunde überstehen, bei der man in einer 6er-Gruppe unter anderem auf den Rekordsieger des Helmholtz-Gymnasiums und die sehr gute Theodor-Heuss-Schule traf. Von den fünf Vorrundenspielen haben wir drei gewonnen, einmal unentschieden gespielt und einmal verloren. Somit erreichten wir als Zweitplatzierter in der Gruppe das Viertelfinale. Nachdem man auch dieses mit 3:1 gegen die Sekundaschule Königsbrügge gewann, wartete im Halbfinale die Theodor-Heuss-Schule, die sich bis dahin von Spiel zu Spiel gesteigert hatte und durch die vielen Zuschauer in der eigenen Halle viel Unterstützung hatte. Allerdings ließen sich die Spieler hiervon nicht verunsichern und gewannen sehr souverän mit 2:0. 

Im Finale traf man dann wie erwartet auf das Helmholtz-Gymnasium. In einem sehr spannenden und anfangs ausgeglichenen Finale gelang es uns leider nicht, ein Tor zu schießen. Zum Ende des Spiels erspielte sich der Gegner mehrere Chancen und ihm gelang das am Ende verdiente 1:0. 

Nach Abpfiff war die Enttäuschung zunächst groß, diese wich allerdings schnell der Freude über den 2. Platz an einem sehr erfolgreichen Turniertag.  

Komplimente und Glückwünsche gab es auch von außerhalb und den gegnerischen Mannschaften. Alle Jungs waren sehr fair und sind geschlossen aufgetreten.

Die Mannschaft der Jahrgänge 2010-2012 besteht aus Schülern der Klassen 5-7 und trotz des Altersunterschieds war das Auftreten sehr harmonisch und obwohl die Jungs in ganz unterschiedlichen Vereinen spielen, war das Team sehr eingespielt. Das liegt nicht zuletzt daran, dass zusätzlich zu den Fußball-AGs an der Luisenschule wöchentlich ein Schulmannschaftstraining stattfindet. Ein großer Dank gilt auch den mitgereisten Eltern, die uns unterstützt und angefeuert haben!

Andreas Dujunov

Namen von links oben: Kubilay, Nikola, Zobayr, Jerome, Leon, Daris, Leandro, Art,
Konstantinos, Mahir, Samir

Standort 1
Paulusstraße 9-11
33602 Bielefeld

Sekretariat: 0521 51 8654-0
Fax: 0521 51 8654-3

Standort 2
Josefstraße 16
33602 Bielefeld

Sekretariat: 0521 51 8502-0
Fax: 0521 51 8502-3


Luisenschule Bielefeld - Städt. Realschule für Jungen und Mädchen