Ehemalige Schülerin erhält Aufwind-Stipendium

Wir freuen uns sehr, dass unsere ehemalige Schülerin Yeva Liava am 1. Oktober 2024 mit dem Aufwind-Stipendium ausgezeichnet wurde. In einer feierlichen Aufnahme wurde sie für ihre hervorragenden schulischen Leistungen und ihr Engagement in vielen Bereichen geehrt. Mit ihr feierten an diesem Abend Guido Kril (ehemaliger Klassenlehrer) und Marlene Höpel (stellvertretende Schulleitung).

Yeva kam vor zweieinhalb Jahren aus der Ukraine nach Deutschland und stand vor der Herausforderung, sich in einem neuen Land zurechtzufinden. Doch mit großem Einsatz lernte sie schnell Deutsch und schloss im Sommer 2024 ihren Realschulabschluss mit Q-Vermerk und einem herausragenden Durchschnitt von 1,0 ab. In der Zeit an der Luisenschule zeichnete sie sich besonders durch ihren Ehrgeiz, ihr soziales Engagement und ihre vielen Interessen aus.

Das Aufwind-Stipendium ist eine tolle Anerkennung für Yevas harte Arbeit und ihre Leistungen in den letzten Jahren. Es wird sie auf ihrem weiteren Bildungsweg unterstützen und fördern.

Die Schulgemeinschaft der Luisenschule gratuliert Yeva herzlich und wünscht ihr viel Erfolg für die Zukunft!