Ehemalige Schülerinnen erhalten Aufwind-Stipendium
Wir freuen uns sehr, dass unsere ehemaligen Schülerinnen Soziala Sulaiman Rasho und Sevim Naz Tunali am 1. Oktober 2025 mit dem Aufwind-Stipendium ausgezeichnet wurden.
In diesem Jahr wurden nur vier Stipendiatinnen ausgewählt – wir sind besonders stolz darauf, dass zwei von ihnen von der Luisenschule stammen. Dies ist eine schöne Bestätigung für das Engagement und die hervorragenden Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler.
In einer feierlichen Aufnahme wurden Soziala und Sevim für ihre hervorragenden schulischen Leistungen und ihr vielfältiges Engagement in zahlreichen Bereichen geehrt.
Mit ihnen feierten an diesem Abend Mareike Braun (ehemalige Klassenlehrerin), Matthias Sondermann (Schulsozialarbeiter / Leiter der Demokratiewerkstatt) sowie Marlene Höpel (stellvertretende Schulleitung).
Während ihrer Schulzeit an der Luisenschule zeichnete sich unsere ehemalige Schülersprecherin Soziala nicht nur durch ihre sehr guten schulischen Leistungen, sondern auch durch ihr vielseitiges soziales Engagement – unter anderem im Rahmen der Demokratiewerkstatt – sowie durch ihre starke Präsenz in der Schulgemeinschaft aus.
Im Rahmen der Aufwind-Feier machte sie deutlich, wie sehr ihr insbesondere die Themen Frauen- und Menschenrechte am Herzen liegen.
Sevim ist eine vielseitig interessierte Schülerin mit hervorragenden schulischen Leistungen. Sie überzeugte besonders durch ihre zielstrebige, ruhige und verlässliche Art, mit der sie sich aktiv in die Schulgemeinschaft einbrachte
Besonders die Bereiche Menschenrechte und Demokratie liegen ihr am Herzen, und sie möchte sich auch künftig für diese Themen einsetzen.
Das Aufwind-Stipendium ist eine großartige Anerkennung für das Engagement und die Leistungen von Soziala und Sevim in den vergangenen Jahren. Es wird sie auf ihrem weiteren Bildungsweg unterstützen und fördern.
Die Schulgemeinschaft der Luisenschule gratuliert Soziala und Sevim herzlich und wünscht ihnen für ihre Zukunft alles Gute und viel Erfolg!
