Siegel


Leistung macht Schule           Eliteschule des Fußballs
Berufswahl Siegel NRW          Schule der Zukunft
Zukunftsschulen NRW           Schule ohne Rassismus

Tagesfahrt der 8FS- Kurse nach Liège/Belgien

geschrieben am: 21.11.2022 

Ende September sind wir mit den beiden Französischkursen (Jahrgang 8) und unseren Kurslehrerinnen Frau Pamperin und Frau Wernery nach Liège gefahren. Um 7.00 morgens ging es los und nach 4 Stunden Fahrt und zwei Pausen sind wir endlich angekommen.

Unser erster Eindruck war direkt sehr positiv. Irgendwie war schon die Luft ganz anders und die Menschen in Liège waren sehr freundlich und hilfsbereit. Zum Glück, denn wir mussten so einige Aufgaben erledigen, bei denen wir unser Französisch ausprobieren konnten:

Wir haben in kleinen Gruppen die Stadt mit einer Stadtrallye erkundet, für ein Picknick eingekauft und eine Postkarte mit Briefmarke besorgt. Diese haben wir geschrieben und an unsere Kurslehrerinnen geschickt. So hatten wir auch ein paar Tage später in der Luise eine schöne Erinnerung an diesen Tag. Nach dem Picknick mit einem Blick über die Dächer von Liège ging es schon wieder zurück. Die Busfahrt dauert zwar sehr lang, aber es war wirklich ein schöner Tag und wir können die Fahrt nach Liège nur weiterempfehlen.

© 2020 Luisenschule Bielefeld · Paulusstr. 9-11 oder Josefstr. 16, 33602 Bielefeld · Tel. 0521 55799-260 · Luisenschule@Bielefeld.de